Gästebuch


Kommentare: 12 (Diskussion geschlossen)
  • #12

    Roland (Freitag, 29 April 2022 17:01)

    Das Gästebuch mußte vorläufig erstmal geschlossen werde, da laufend Spam von Robotern eingetragen wurde.

  • #11

    "Gartengestaltung" (Dresden) (Mittwoch, 05 Mai 2021 21:37)

    ... deine Seite war schon immer interessant, vor allem wegen der detailreichen Beschreibungen

    Kerbensteig haben wir natürlich auch schon (2013) komplett absolviert, inkl. Kamnitz - Furtungen

    warum ich schreibe, danke für die super Beschreibung der Käs & Brot - Aussicht + Falkenwände,
    dank dir eine Traumtour / -Aussicht über viele aktuell "unpassierbare" Wege (wurde ja tw. geändert)

  • #10

    Petr (Sonntag, 13 Oktober 2019 16:14)

    Hallo , mockrát děkuji za tip na Schwarzes Tor ( Černá brána ) … !
    s pozdravem , Petr ;-)

    https://www.zonerama.com/petrpan/Album/5629640?secret=8WnSh25sProih2EAwcfdQGCR2

    https://youtu.be/WcYJvyS6D80

  • #9

    Radek (Mittwoch, 20 Februar 2019 10:16)

    Thank you very much for this information! It is perfectly done. On the other hand, I hope that no many people will visit these places...

  • #8

    Bastian (Dienstag, 16 Oktober 2018 20:40)

    Kompliment für die Homepage. Weiter so!

    Den Bundesländern geht es mit ihren Nationalparks lediglich ums Geld. Der Name Nationalpark lockt Touristen an und um daneben noch Geld zu sparen, werden die Menschen ausgesperrt, um die Wege nicht erhalten und sichern zu müssen. Dies sieht man gerade auch am neuen Nationalpark im Schwarzwald. Es gibt so viel Ecken in Deutschland, wo sowieso kein Mensch hin möchte; aber damit ist kein Geld zu verdienen. Armes Deutschland.

  • #7

    Robert (Dienstag, 01 Mai 2018 18:46)

    Tolle Wegbeschreibung. Durch solche Beschreibungen bekommt man richtig Lust die verbotenen Wege zu gehen. Wie auch z.B. den Thorwalter Gratweg. Habe diese Seite leider erst zu spät gesehen. Wollte eigentlich vom blauen Wanderweg aus runter zur Kirnitzsch, diese durchwaten und durch das schwarze Tor auf böhmischer Seite weiterwandern. Habe den Abstieg leider nicht gesehen und bin dann eine die Runde über den Königsplatz gegangen :( . Werde es sicher nochmal versuchen. Möchte am schwarzen Tor auch ungern von Rangern angehalten und abkassiert werden. bzw. hat jemand schonmal davon gehört, dass an der Balzhütte Ranger sind, die abwarten wer den Weg zum schwarzen Tor geht (und wieder zurückkommt)? Wer "nur zurückkommt" müsste ja den verbotenen Weg von deutscher Seite aus gekommen sein. Sind die Ranger so spitzfindig? Sind die dort überhaupt manchmal? Auf dem Grenzweg höhe Prebischtor sind wohl öfter Ranger und kassieren kräftig ab. Da wurde ich glücklicherweise nicht erwischt und werde auch nicht mehr da langgehen.
    Gruß Robert

  • #6

    Rubicon (Dienstag, 27 Juni 2017 20:05)

    Diese Webseite wärmt mir das Herz.Buchstäblich aus jedem Bild spricht die Liebe zur Natur.Die Ein-
    richtung des Kerbensteigs galt seinerzeit als fortschrittlich.Heute würde die Nationalparkverwaltung
    von einer krassen Überschließung des Wegenetzes sprechen.Wir sehen, solche Dinge kommen und
    gehen.Was bleibt ist die Natur, die uns eigentlich nicht braucht und die Menschen die sie schätzen.
    Und wenn zukünftige Generationen eines Tages wieder über den Kerbensteig gehen werden dann
    auch deshalb weil hier das Bewusstsein daran wach gehalten wurde.Vielen Dank für diese wichtige Arbeit.

  • #5

    Hasso Gantze (Sonntag, 16 April 2017 21:50)

    Eine Dokumentation, die ihresgleichen sucht. Der Dank aller Heimatfreunde sei dem Autor beschert. Leider werden diejenigen, die uns uns schon zu Kommunistenzeiten vor unserer Natur schützen meinten zu müssen, ihre Schlüsse aus der Veröffentlichung ziehen. Solche Kleinode unserer sächs.-böhm. Felsenheimat gibt es ja viele. Bewahren wir das Wissen für eine Generation, die vielleicht diese jetzige "Behörde" wieder abschafft.

  • #4

    Roland (Sonntag, 26 März 2017 17:09)

    Bild wurde soeben mit eingebaut, Danke für die Nachricht.

  • #3

    Wanderfrank (Montag, 20 März 2017 14:35)

    Eine wunderbare Seite, besten Dank dafür!

    Vielleicht könnte man dieses Bild noch ergänzen?

    http://deutschboehmen.de/index.php?title=Datei:Kerbensteig.jpg

  • #2

    towo (Sonntag, 19 März 2017 11:55)

    Echt eine Superseite��. Bei der sehr detaillierten Beschreibung, hat sich der Autor echt große Mühe gegeben.

  • #1

    Mike (Mittwoch, 12 Oktober 2016 17:47)

    Eine Super Seite und gute Zusammenfassung über den Kerbensteig. Toll auch die Karten, Maßangaben und die Fotos, die fast jeden Meter des Kerbensteiges abdecken und dokumentieren. Hoffentlich geht das, was heute noch vom Kerbensteig übrig ist, nicht noch weiter kaputt. Schade, daß die verantwortlichen Stellen nichts tun, um den Kerbensteig wenigstens etwas zu erhalten.


Besucherzaehler